PHYSIOTHERAPIE ROSTOCK

BLOG

Willkommen auf der Blog-Seite der Physiotherapie Meyer in Rostock! Hier erfährst du spannende Informationen rund um die Welt der Physiotherapie, Gesundheitsthemen und aktuelle Forschungsergebnisse zur Behandlung von Beschwerden. Als Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen und Expertem im Bereich der physiotherapeutischen Versorgung möchten wir dir auf diesem Blog unserer Physiotherapie wertvolle Einblicke und nützliche Tipps geben, um deine Gesundheit zu fördern und dein Wohlbefinden zu steigern. Tauche ein in unsere Beiträge und entdecke spannende Erkenntnisse in der Physiotherapie.

Training bei Osteoporose: Eine sichere und wirksame Methode

Osteoporose betrifft Millionen von Menschen weltweit und stellt eine Herausforderung für die Knochengesundheit dar. Doch während viele passive Ansätze wie Massagen oder manuelle Therapien oft zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, gewinnt…

Ist die Physiotherapie in der Nähe gut?

Physiotherapie in der Nähe – wie gut ist sie?   Du hast aus deiner Arztpraxis eine Verordnung für Krankengymnastik, Manuelle Therapie oder Manuelle Lymphdrainage erhalten und möchtest eine gute Physiotherapie…

Stefan Meyer, Physiotherapeut in Rostock

Stefan Meyer, Physiotherapeut und sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie       Mein Name ist Stefan Meyer und ich bin der Inhaber der Physiotherapie Meyer in Rostock. In meiner Tätigkeit als…

5 Zeichen einer guten Physiotherapie

  Als erfahrene Physiotherapie in Rostock wissen wir, dass du nach einer qualitativ hochwertigen Behandlung suchst, die auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.   Deshalb möchten wir dir zeigen,…

Verspannungen beseitigen?

Was spannt denn da? (Lesezeit ca. 4-6 Minuten) Kennst du das auch? Ein langer Arbeitstag am Schreibtisch. Die einzige Bewegung ist die der Maus und der Weg zum Kopierer. Der…

Was verraten Röntgen- und MRT-Aufnahmen?

(Lesezeit ca. 4-7 Minuten) Im Jahr 2016 wurden nach Berechnungen des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) insgesamt rund 137 Millionen Röntgenuntersuchungen durchgeführt. Davon ungefähr 59 Millionen im Bereich Zahnmedizin. Ganz egal…

Warum hilft Bewegung eigentlich?

(Lesezeit: 8 Minuten) Keine Motivation Kennst du das auch? Sport schaust du höchstens im Fernsehen, in deinem Alltag findest du aber schon seit Jahren schlichtweg keine Zeit mehr dafür. Selbst…

Stress mit Physiotherapie verringern?

Stress mit Physiotherapie Verringern? –Tipps zum Umgang mit Stress– (Lesezeit: 6 Minuten) Kennst du das auch? Ein Haufen negativer Gefühle hat sich in deinen Kopf genistet, ein unwohles Druckgefühl in…